Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands

„Disney Lorcana“ Ausblick 2024: Neuheiten und mehr

https://ktcards.de/bilder/news/17/dlc_s3_articleheader_naseweis-mit-logo_preview.jpg
Tobias Schultz / KTCards.de
[ Disney Lorcana - News ]

Ravensburger hat heute interessante Neuigkeiten über das „Disney Lorcana Trading Card Game“ bekannt gegeben. Diese umfassen neue Produkte sowie die Ankündigung offizieller Turniere und weiterer Organized Play Events. Darüber hinaus stehen auch die Erscheinungstermine für die vier neuen Sets in 2024 fest.

„Das „Disney Lorcana TCG“ hat bei Spielenden, Sammelnden und Fans auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden und sich zudem als fantastischer Einstieg für TCG-Neulinge erwiesen.", sagte Filip Francke, Global Head of Games bei Ravensburger. „Dieses Jahr werden wir unsere wachsende und vielfältige Community durch spannende Neuheiten für Sammelnde sowie Organized Play und offizielle Turniere unterstützen. Wir werden auch neue Produkte veröffentlichen, die Neulingen den Zugang zur Welt der Sammelkartenspiele noch leichter machen. Wir stehen erst am Anfang, aber das Feedback der Fans und aus der Branche stützt unsere Überzeugung, dass dieses Spiel noch sehr lange existieren wird.“

„Disney Lorcana TCG – Der Einstieg“

Für „Disney Lorcana TCG“ wird es ein neues eigenständiges Produkt mit dem Titel Disney Lorcana TCG – Der Einstieg geben, mit dem neue Spielende in die Welt von „Disney Lorcana“ eintauchen und sofort loslegen können. Das Produkt enthält zwei Basisdecks mit je 30 Karten, ein Spielbrett für zwei Personen, Spielfiguren im Design von Charakteren, Regeln und Spielhandbücher sowie zusätzliche Karten. So lernen Neulinge die verschiedenen Arten von Karten, sowie Spielregeln kennen und bauen sich im Laufe des Spiels zwei spielfertige „Disney Lorcana TCG-Decks“ zusammen. „Der Einstieg“ ist für zwei Personen ab acht Jahren, erscheint im September 2024 und kostet 24,99€ (UVP).

Offizielle Turniere 

Für erfahrene Spielende hält das Jahr 2024 einige aufregende Neuigkeiten zu offiziellen Turnieren und Organized Play bereit. Zunächst wird Ravensburger ab Mai mit offiziellen Turnieren in Europa und Nordamerika starten. Die Veranstaltungen mit dem Namen „Disney Lorcana Challenge“ beginnen mit regionalen Turnieren, bei denen sich die Spielenden für die Europäischen oder Nordamerikanischen Meisterschaften qualifizieren können. Die besten vier jeder Veranstaltung qualifizieren sich für die Europäische bzw. Nordamerikanische Meisterschaft in ihrer jeweiligen Region. Die Besten aus diesen Turnieren erhalten Einladungen zur Weltmeisterschaft, die Anfang 2025 stattfinden wird. 

Weitere Details sind hier zu lesen:

  • Die Europäischen und Nordamerikanischen Meisterschaften sind für Winter 2024 geplant. Spielende können sich über die Teilnahme an regionalen „Challenge Events“ qualifizieren. Es wird aber noch eine zusätzliche Möglichkeit zur Qualifikation im Rahmen der Veranstaltung geben.
  • Die Weltmeisterschaft 2025 wird ein nur auf Einladung basierender Wettbewerb sein, der im Rahmen einer größeren offenen Veranstaltung stattfindet.
  • Weitere Infos zum „Disney Lorcana TCG“ Veranstaltungskalender, Anmeldung, Regeln und Preiskarten und Details zu Preisen werden auf der offiziellen Website von „Disney Lorcana TCG“ (disneylorcana.com) im März veröffentlicht.

Erscheinungstermine für die vier neuen Sets

Ravensburger hatte bereits zuvor angekündigt, vier Sets pro Jahr zu veröffentlichen. „Disney Lorcana TCG“ Fans können sich nun die folgenden offiziellen Veröffentlichungstermine vormerken:

  • Set 3 „Die Tintenlande“ (Februar 2024): 8. März 2024 im übrigen Handel
  • Set 4 (Name wird noch nicht bekannt gegeben, Mai 2024): 31. Mai 2024 im übrigen Handel
  • Set 5 (Name wird noch nicht bekannt gegeben, August 2024): 23. August 2024 im übrigen Handel 
  • Set 6 (Name wird noch nicht bekannt gegeben, November 2024): 29. November 2024 im übrigen Handel