Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands

Ravensburger kündigt den Launch des Trading Card Games „Disney Lorcana“ in 2024 für zehn neue Länder an

https://ktcards.de/bilder/news/9/ravensburger-disney-lorcana_ankndigung_logo_preview.jpg
Tobias Schultz / KTCards.de
[ Disney Lorcana - News ]

Ravensburg, 11. Oktober 2023 - Ravensburger gab heute bekannt, dass das „Disney Lorcana“ Trading Card Game (TCG) ab 2024 in 10 neuen Ländern und zusätzlich in einer italienischen Lokalisierung erhältlich sein wird.

Luminari aus Spanien, Portugal, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Mexiko können ab der Veröffentlichung des dritten Sets Anfang 2024 dem Ruf folgen. Damit verdoppelt sich die weltweite Verfügbarkeit des „Disney Lorcana“ TCG, das ursprünglich in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg im August auf den Markt kam.

"Die Begeisterung für das „Disney Lorcana“ Trading Card Game geht über die Ländergrenzen hinaus und Fans aus aller Welt freuen sich auf das Spiel", sagte Filip Franke, Global Head of Games bei Ravensburger. "Wir bringen das „Disney Lorcana“ TCG nicht nur zu Spielern in neuen Ländern und in neuen Sprachen, sondern wir planen auch, die ersten beiden Sets des Spiels nachzudrucken, damit sowohl bestehende als auch neue Märkte Zugang finden."

Neben der Distribution in diese neuen Länder wird das „Disney Lorcana“ TCG ab dem dritten Set auch auf Italienisch erhältlich sein. Italienisch wird die vierte Sprache für das Spiel sein, welches bereits in Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich ist. Um der gestiegenen Nachfrage nach der Erstveröffentlichung des Spiels gerecht zu werden, hat Ravensburger im September angekündigt, das erste Set des „Disney Lorcana TCG: Das erste Kapitel“ nachzudrucken. Der Nachdruck wird auch das zweite Set des Spiels „Aufstieg der Flutgestalten“ beinhalten und voraussichtlich zur Weihnachtssaison 2023 in Nordamerika und im Januar 2024 in Europa erhältlich sein.

( Pressemitteilung Ravensburger )