Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands

Ravensburger kündigt das neue „Disney Lorcana“ Trading Card Game Set: „Aufstieg der Flutgestalten” und ein limitiertes „Disney100 Geschenk-Set“ an

https://ktcards.de/bilder/news/7/ravensburger-disney-lorcana_ankndigung_logo_preview.jpg
Tobias Schultz / KTCards.de
[ Disney Lorcana - News ]

Ravensburg, 12. September 2023 – Ravensburger gibt heute zwei Neuheiten für das beliebte Trading Card Game „Disney Lorcana“ bekannt. Das zweite Set des TCGs mit dem Namen „Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ und das „Disney Lorcana: Disney100 Geschenk-Set“, ein limitiertes Premium-Set mit Karten aus den ersten beiden „Disney Lorcana“ TCG-Sets. Beides wird im Laufe des Jahres im spezialisierten Spielwarenfachhandel und im übrigen Handel erhältlich sein.

„Die Resonanz auf die Veröffentlichung des „Disney Lorcana“ TCG ist überwältigend. Das Spiel ist erst seit etwa einem Monat auf dem Markt und die Fans warten schon sehnsüchtig auf mehr“, sagt Filip Francke, Global Head of Games bei Ravensburger. „Hinter den Kulissen wird fleißig daran gearbeitet, die aktuelle Nachfrage zu befriedigen. Gleichzeitig planen wir aber auch unglaubliche Updates und neue Sets für die kommenden Jahre. Wir freuen uns darauf, ein wenig mehr darüber zu verraten, was zum Spiel und der Story dahinter bis Ende des Jahres kommt.“

„Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ taucht ein in die tintenreichen Ursprünge der Flutgestalt-Glimmer – dabei handelt es sich um Disney Charaktere, die durch eine mysteriöse Tintenflut verwandelt wurden. Luminari und Glimmer begeben sich zusammen auf eine Reise abseits des Großen Illuminariums, das durch eine Flut an magischer Tinte beschädigt wurde. Die sechs Tinten (Amethyst, Bernstein, Rubin, Saphir, Smaragd und Stahl) wurden durch die Flut freigesetzt und miteinander vermischt. Sobald Sagengestalt- oder Traumgestalt-Glimmer auf diese gemischte Tinte trafen, wurden sie durch eine Kraft in Flutgestalten-Glimmer verwandelt. Die magische Tinte strömte aus dem Illuminarium und riss wertvolle Legenden mit, darunter auch Disneys König Tritons mächtigen Dreizack.

„Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ enthält mehr als 200 neue Karten mit brandneuem Artwork. Lieblingscharaktere wie Disneys Winnie Puuh und Tiana erscheinen zum ersten Mal im Disney Lorcana TCG, zusammen mit weiteren neuen Disney-Geschichten, darunter Disneys „Das Dschungelbuch“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Basil, der große Mäusedetektiv“, „Pinocchio“, „Zoomania“ und „Raya und der letzte Drache“. Alle Karten in diesem Set können zusammen mit Karten aus dem Set „Das Erste Kapitel“ gespielt und zur Aktualisierung bestehender Disney Lorcana TCG-Decks verwendet werden.

In „Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ wird außerdem eine neue Fähigkeit eingeführt – nämlich Robust. Die Fähigkeit Robust gibt an, wie viel zusätzlichen Schaden die Charaktere aushalten können. Robust +2 bei einem Charakter würde zum Beispiel bedeuten, dass jeder Schaden, der ihm zugefügt wird, um 2 reduziert wird.

Das neue Set „Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ enthält zwei Starter Decks mit den Kombinationen Bernstein/Saphir oder Amethyst/Stahl sowie Booster Packs. Ebenfalls erhältlich sein werden außerdem ein neuer Illumineer‘s Trove sowie neue Spielmatten und Kartenhüllen

Heute hat Ravensburger auch die Veröffentlichung des „Disney Lorcana: Disney100 Geschenk-Set“ bekannt gegeben. Zur Feier des 100-jährigen Disney-Jubiläums und perfekt für Sammler enthält das „Disney Lorcana: Disney100 Geschenk-Set“ sechs Karten aus „Disney Lorcana: Das Erste Kapitel“ und „Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“. Die Karten erscheinen mit wunderschönen, noch nie zuvor gezeigten alternativen Grafiken, die von Disney-Zeichnern aus den Walt Disney Animation Studios gezeichnet wurden. Jede Karte verfügt über ein exklusives Disney100 Rahmendesign, eine satinierte holografische Folienveredelung und eine Kopie der Unterschrift des Zeichners. Zusätzlich enthält das Disney100 Geschenk-Set vier „Aufstieg der Flutgestalten“ Booster Packs. 

( Pressemitteilung Ravensburger )