Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands

Überwältigender Start für Ravensburgers „Disney Lorcana“

https://ktcards.de/bilder/news/8/neuheitenschau-essen-2023_disney-lorcana-tcg_preview.jpg
Tobias Schultz / KTCards.de
[ Disney Lorcana - News ]

Essen/Ravensburg, 04. Oktober 2023 – Ravensburger zeigt auf der diesjährigen Neuheitenschau der SPIEL Essen das Sammelkartenspiel „Disney Lorcana“ TCG (engl. Trading Card Game), das vor kurzem auf den Markt gekommen ist. „Die Resonanz auf die Veröffentlichung des „Disney Lorcana“ TCG ist überwältigend. Das Spiel ist erst seit August auf dem Markt und die Fans warten schon sehnsüchtig auf mehr“, konstatierte Filip Francke, Global Head of Games bei Ravensburger, bereits Mitte September.

„Disney Lorcana TCG“ ist das Sammelkartenspiel von Ravensburger mit einzigartiger Spielmechanik, das beliebte Disney Charaktere in einer völlig neuen Welt im Original und auf neu gestaltete Weise zeigt. Das Spiel ist leicht zu erlernen, auch für Neueinsteiger bei Sammelkartenspielen. Gleichzeitig bietet es strategische Tiefe und Herausforderungen für erfahrene Spieler.

„Hinter den Kulissen wird fleißig daran gearbeitet, die aktuelle Nachfrage zu befriedigen“, so Filip Francke. „Gleichzeitig planen wir aber auch unglaubliche Updates und neue Sets für die kommenden Jahre. Wir freuen uns, ein wenig mehr darüber zu verraten, was zum Spiel und der Story dahinter bis Ende des Jahres kommt“:

Set 2 „Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ erscheint Mitte November

„Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ (Set 2) taucht ein in die tintenreichen Ursprünge der Flutgestalt-Glimmer – dabei handelt es sich um Disney Charaktere, die durch eine mysteriöse Tintenflut verwandelt wurden. Luminari (Spieler und Spielerinnen, die in die Rolle von mächtige Zauberern schlüpfen) und Glimmer (Abbilder) von Disney Figuren begeben sich zusammen auf eine Reise abseits des Großen Illuminariums (einer Schatzkammer aller Disney Songs und Geschichten), das durch eine Flut an magischer Tinte beschädigt wurde. Die sechs Tinten (Amethyst, Bernstein, Rubin, Saphir, Smaragd und Stahl) wurden durch die Flut freigesetzt und miteinander vermischt. Als Sagengestalt- oder Traumgestalt-Glimmer auf diese gemischte Tinte trafen, wurden sie durch eine Kraft in Flutgestalten-Glimmer verwandelt. Die magische Tinte strömte aus dem Illuminarium und riss wertvolle Legenden mit, darunter auch Disneys König Tritons mächtigen Dreizack.

„Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten“ enthält mehr als 200 neue Karten mit brandneuem Artwork. Lieblingscharaktere wie Disneys Winnie Puuh und Tiana erscheinen zum ersten Mal im Disney Lorcana TCG, zusammen mit weiteren neuen Disney Geschichten, darunter Disneys „Das Dschungelbuch“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Basil, der große Mäusedetektiv“, „Pinocchio“, „Zoomania“ und „Raya und der letzte Drache“. Alle Karten in diesem Set können zusammen mit Karten aus dem Set „Das Erste Kapitel“ gespielt und zur Aktualisierung bestehender Disney Lorcana TCG-Decks verwendet werden.

(Pressemitteilung Ravensb urger)